Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Funktionen

Beta-Admin: Beitrag fixieren

Für die Beta-Admin-User haben wir ein neues Feature eingebaut: Man kann nun einen Beitrag auf der Blogseite fixieren. D. h. dieser Beitrag bleibt immer oben sitzen - jeder neue Beitrag setzt sich unten dran. Gefüttert wird dieser PinBeitrag aus einer internen Seite, der man einfach nur den Status gePint zuordnet.
Gepinnte Beiträge können nicht kommentiert werden und haben auch keine anderen Blogbeitrag-Eigenschaften.



Hier haben wir mal einen Pin eingebaut: www.gedankensprudler.de



Wir haben hin und her überlegt, wie und ob wir dieses Feature in den alten Admins einbauen können, aber hier ist der Aufwand leider zu hoch. Das ist mit ein Grund, warum wir den neuen Admin anbieten, weil wir hier neue Möglichkeiten haben und mit einer aktuellen Umgebung und Programmierung arbeiten können.

Wer möchte, kann natürlich jederzeit den Beta-Admin testen.
Einfach eine Mail an mich und wir schalten den neuen Admin frei.

BLW 19.03.2014, 16.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues Feature - BlogBarometer

barometer2.jpgHeute konnten wir ein neues Feature fertigstellen: das BlogBarometer.

Gleich nach dem Einloggen in den Blog-Admin, kann man in ein einfaches Textfeld eine Statusmeldung plus einem Wetterbildchen abgeben. Platz ist für 160 Zeichen.
Nach dem Speichern findet man auf der Online-Seite des Blogs dann diesen Text wieder.

Wird keine Statusmeldung abgegeben gibt es natürlich auch nichts zu sehen.

Alle Statusmeldungen werden hier auf designblog im BlogBarometer aufgeführt - so, wie wir auch schon die Top15 darstellen. Das BlogBarometer ist ausserdem über einen mehr-Link in jeder geschriebenen Statusmeldung eines Blogs aufrufbar.


BLW 14.06.2009, 13.44 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleine Änderungen und Neuerungen

Subnavi: Bannerlinks
Dieser Menüpunkt ist aus der Subnavi verschwunden und steht nun als "Funktion" zur Verfügung. D.h. wer seine Bannerlinks pflegt und aufrufbar machen möchte, kann über den Admin unter "DesignBlog -> Blog gestalten -> Blog einrichten" die Bannerlinks in einer der Seitenspalten platzieren.

Disclaimer/Datenschutz
Bisher wurde der Datenschutzlink von uns bei der Installation in einem FreeCode-Container eingebaut. Damit die FreeCode-Container wieder mehr Platz bieten, gibt es den Datenschutzlink nun ebenfalls als Funktion.

FreeCode 4 und 5
Bisher standen 3 FreeCode-Container zur Verfügung- wir haben noch zwei weitere Container dazu gesetzt.

Alle Funktionen werden über "DesignBlog -> Blog gestalten -> Blog einrichten" bedient/platziert.


BLW 12.06.2009, 15.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL